filmcompany Baden-Baden
In Entwicklung

DAXCHS wird durch eine ungewohnt positive, menschliche, humorvolle und kreative Art der Berichterstattung über den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft berichten. DAXCHS sucht stets das Neue, forscht weltweit mit viel Herz und Engagement nach Indizien für Veränderung in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, und liefert Konzepte und Ideen für alle, die diesen Wandel aktiv unterstützen wollen. DAXCHS will hinter die Zusammenhänge der Finanz- und Wirtschaftswelt blicken, ihnen eine globalisierte, und - jenseits ausgetretener Wirtschaftspfade - zutiefst menschliche Perspektive geben. DAXCHS will neue Trends in der Wirtschaft aufdecken. Gibt jungen Firmengründern nützliche Infos, bestärkt sie in ihrem Vorhaben und warnt vor Gefahren. DAXCHS gibt den Zuschauern Tipps rund um das Thema Geld anlegen (Tagesgeld, Fonds, Festgeld, Bundesschatzbriefe, Aktien...), warnt vor Fallen und unseriösen Finanzangeboten, berät aber auch beim Geld sparen (Geldfresser ausschalten, welche Versicherungen brauche ich - welche nicht...)
DAXCHS wird von Deutschlands bekanntestem und ehrlichsten Finanzexperten, Dirk Müller, redaktionell unterstützt. Sein Wissen und seine Erfahrung werden allseits geschätzt; er ist ein gefragter Experte bei Presse und Fernsehen. Dirk Müller
Dirk Müller ist aber vor allem dafür bekannt, dass er komplizierte Zusammenhänge auf humorvolle und unkonventionelle Art und Weise leicht und verständlich erklären kann.